Sonntag, 3. Juni 2012

Schakalode

In meinem Veganzpaket (wir erinnern uns: ich wollte eigentlich nur Seitan fix kaufen...) befanden sich auch zwei Tafel Schakalode.
Ich bin "Ersatz"Schokolade immer etwas abgeneigt, weil sie meistens nicht überzeugen kann. Reismilchschoki geht für mich zum Beispiel überhaupt nicht. Schmeckt einfach nur fettig und ansonsten nach nichts.

Hier die Schakalode Kokos:


Meine Voreingenommenheit wurde bestätigt...kaum Schokigeschmack, aber dafür wenigstens ein Hauch von Kokosgeschmack. Erinnerte leicht an den allseits bekannten Kokos-Schoko-Riegel.














Zweite Probe: weiße Schakalode Cappuccino




 Auch hier kein wirkliches Geschmackserlebnis! :( Einzig die Cappuccino-Note hat's rausgerissen.












 Fazit: Ich bleib bei ZartbitterSchoki! Die hat wenigstens die volle Schokodröhnung!

Meine Lieblingsschoki ist übrigens die "Feine Bitter Orange" von Alnatura. Voll schokig mit einer ganz zarten Orangennote... legger....







2 Kommentare:

  1. Hallo Tuffi :-) Die Schoki von Alnatura werde ich mal probieren. Ich hoffe, dass ich mich an Zartbitter gewöhnen kann... Hast du sonst noch einen speziellen Schokoladentipp? Lieber Gruß, Sia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sia!
      Ich bin bei Zartbitter auch immer mäkelig... aber mit der Zeit geht's immer besser. Vor allem kann man davon nicht so viel am Stück futtern wie bei normaler Vollmilchschoki! ;)

      Ich kauf sonst ab und an im Bioladen noch die "Feine Bitter Grüntee Mango" von Vivani. Die ist auch noch ganz lecker...
      Und wenn's gar nicht anders geht und das richtig süß sein muss: die meisten Sorten Gelee-Bananen sind auch vegan. :)

      Löschen