Samstag, 29. September 2012

Frühstück!

Hach ist das schön, wenn man sich an einen gedeckten Frühstückstisch mit lauter Leckereien setzen kann!
Heute geschehen bei einer Freundin in Kiel! Dafür nimmt man doch gerne mal eine kleine Zugfahrt mit knurrendem Magen in Kauf.

Es gab Vollkornbrötchen mit Sojola, Wilmersburger Scheiben, Vurst, Ananas- und Erdbeermarmelade, Chocoreale, Möhren-, Kohlrabi-, Paprika- und Gurkensticks, 3 verschiedene Aufstriche / Dips (Kichererbse mit Inwer, Paprika mit Tomate und ital. Kräutern und einen mit Möhre und ichweißnichtwas). Dazu Tee, Wasser und für mich Malzkaffee. Wat will man mehr???!!!

Kommentare:

  1. diese wilmersburger scheiben muss ich demnächst auch mal ausprobieren. optisch sind die ja echt wie käse :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Anfangseuphorie hat sich schon gelegt. Er ist echt angenehmer als alle Käsefakes, die ich bisher probiert habe. Die hatten immer irgendwas von Palstik und künstlich. Der Wilmersburger ist da schon was anderes.
      Allerdings ist er auch recht geschmacksneutral. Ich mochte früher gerne die herzhaften Käsesorten... da kann er nicht mithalten.

      Löschen
  2. Ach, Du bringst ja alles durcheinander: Es war Paprika mit Cashew-Kernen, Möhre mit Ingwer und Kichererbse mit Chili. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst...musst Du mich so in die Pfanne hauen? ;)

      Aber dafür hätte ich gerne bei Gelegenheit mal die Rezepte! Büddebüdde! :D

      Löschen
  3. `Schuldigung! :-D

    Rezepte kannste kriegen, wenn ich mal dran denke, die Kochbücher mit zur Arbeit zu nehmen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa....bitte! Das wäre total toll!!!

      Löschen