Freitag, 28. September 2012

Wenn's mal wieder dumme Fragen/Aussagen regnet....

Heute morgen hat ein Post auf FB mein Gemüt erhellt! Hat mir zum Wochenende echt ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert....Noch lustiger wäre es natürlich, wenn man sich diese Sinnigkeiten nicht tatsächlich regelmäßig um die Ohren hauen lassen müsste.

Komischerweise kriegt man als Veganer/Vegetarier immer dieselben doofen Sprüche entgegengeschleudert:

Du bist Veganer? was isst du denn da so?
-Nichts *Pause* Morgen werde ich des Hungers sterben *betretene Miene*
- Ich warte immer darauf, dass mir Regentropfen in den Mund fallen, damit ich wenigstens was trinken kann!
- Gras und Steine und dazu bittere Tränen der Entbehrung.

Bist Du immer noch Veganer?

- Nein! Ich bin heute früh auf eine Ameise getreten und jetzt ist auch alles egal!
- Nein! Ich hab Käsefüsse, Hühneraugen und Milchschorf!

Also trinkst Du keine Milch mehr?
- Nein, ich wurde nur bis zum 8. Lebensmonat gestillt

Aber Eier kannst du dann ja auch nicht mehr essen.
- Sehr richtig, die kommen nämlich aus'm Hühnerarsch.

Veganer/Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
- Das muss ein Irrtum sein, ich ess kein Fischmehl, Antibiotika, Tierfett, Abfallprodukte und dergleichen Leckereien
- Dein Essen isst hungernden Kindern das Essen weg!
- Dein Essen steht meinem Essen in der Sonne

Der Mensch ist aber von Natur aus ein Fleischfresser! Guck mal Deine Eckzähne!
- Nagut, wenn ich das nächste Mal bei einer Kuhweide vorbei komme, werd ich mal versuchen, wie einsatzfähig meine Reißzähne so sind (nicht zu vergessen meine tödlichen Klauen!)

Aber der Mensch hat doch schon immer Fleisch gegessen!
- Ja, und jetzt hat er damit aufgehört. Genauso wie er irgendwann aufgehört hat in den Wald zu kacken und in Höhlen zu leben.

Fleischessen ist doch natürlich!
- Ja. Genau wie Mundgeruch und Achselbehaarung. Die Natur ist so wunderbar.

Kümmer dich doch erstmal um die Menschen
- Ich krieg beides hin. Cool, was? Ach ja, was machst du eigentlich so für die Menschen?

Man kann nicht 100% vegan leben!
- Oh, verdammt. Da kann ich ja dann gleich mal meine Katze anzünden und den Nachbarshund hauen.

vegane Produkte sind aber so teuer.
- viel teurer sind unvegane Produkte. Sie kosten Tieren das Leben.

Aber Tiere töten doch auch andere Tiere!
- Guter Einwand. Soll ich dich erwürgen oder ziehst du es vor wenn ich dich ersteche?
- Tiere pflanzen sich auch mehrmals im Jahr fort.

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung!
- Ich persönlich find ja die Evolutionstheorie glaubwürdiger als diese Adam&Eva-Märchen.

Also ich könnte das ja nicht. Vegan und so.
- Also ich könnte das ja nicht. Tiermord mitunterstützen und so.

Also ich ess ja gaaaanz wenig Fleisch (kommt komischerweise ungefragt immer irgendwann).
- Cool, das wird dem Tier auch nur ganz wenig fehlen!

Und was sollte mit den ganzen Kühen und Schweinen passieren, wenn jetzt auf einmal alle vegan wären??
- Und was ist, wenn morgen alle in Wohlstand leben, wer putzt dann noch unsere Bahnhofsklos? Oder alle Krankheiten besiegt sind, was machen dann die ganzen Ärzte? Ich mach mir dann Gedanken drüber, ok?

Aber die Tiere werden doch extra dafür gezüchtet!
- Ach stimmt, da wär es natürlich echt grausam, diesen Tieren die Erfüllung ihres gottgewollten Lebenszwecks vorzuenthalten. Die sind bestimmt total unglücklich wenn sie nicht ans Schlachtmesser dürfen.

7 Kommentare:

  1. ich finds ja schön, dass mein blog offensichtlich gelesen wird, aber ne quellenangabe wär trotzdem irgendwie nett:
    http://vollvegan.blogspot.de/2010/07/best-of-bescheuerte-spruche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry! Ich wusste nicht, dass das von Dir ist!!!
      Ich hab's heute morgen auf FB gesehen und nicht bei Dir im Blog!

      Löschen
    2. Guckst Du hier: https://www.facebook.com/martin.vmetal/posts/232304280229360

      Löschen
    3. ich meinte auch weniger dich als den facebook-typen... hab ihn mal angeschrieben. ich versteh nicht, wieso man da nicht kurz nen link setzen kann.

      Löschen
  2. Ich werd mir das merken, denn da sind ein paar echt gute Antworten dabei. Mein Favorit ist das mit "in den Wald kacken", hehe :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh Tuffi du hast mich richtig zum lachen gebracht ;) solche Antworten hab ich in ähnlichem Format auch schon des öfteren von mir gegeben, vor allem die hier :
    Veganer/Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
    - Das muss ein Irrtum sein, ich ess kein Fischmehl, Antibiotika, Tierfett, Abfallprodukte und dergleichen Leckereien
    - Dein Essen isst hungernden Kindern das Essen weg!
    - Dein Essen steht meinem Essen in der Sonne
    das
    Beim Praktikum auf dem Bauernhof,da hab ich das hier noch erwähnt:
    - nein nicht ganz, ich ess nur selten Silofutter und Heu :D
    Liebe Grüße von Bine aus http://landofveganwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Euch die Geschichte genauso viel Spaß macht, wie mir.

      Also noch mal Danke an Mausflaus für die Veröffentlichung.

      Löschen