Mittwoch, 19. September 2012

Man nehme...

...morgens den Spinat aus der Tiefkühle, werfe ihn zum Auftauen in ein Sieb, gehe zur Arbeit, komme abends heim und ärgere sich, dass der Spinat zwar jetzt aufgetaut ist, aber leider nach dem Auspressen nur noch ein klägliches Volumen hat. *seufz*
Noch mal los und Nachschub holen? Es regnet!!!
Also ab zum Kühlschrank und gucken, was der noch so hergibt... schließlich kommt ja heute mein LieblingsOmniVersuchskaninchen für neue Rezepte und das Essen muss für zwei Personen reichen.

Geplant war eigentlich eine Kritharaki-Spinat-Pfanne... draus geworden ist eine Kritharaki-Tomaten-Spinat-Pfanne mit Veggi Belle green:

Manchmal sind die umgemodelten Rezepte mit Pausenfüller die besseren! :)



Zutaten:
Spinat (was die TK so hergibt)
200g Kritharaki
4 große Tomaten
1 Packung VeggiBelle green
1 Zwiebel
1 Knobizehe
etwas Heirler wie Frischkäse
etwas Sojacuisine
Salz, Pfeffer, Muskatnuss



Während die Nudeln locker flockig vor sich hinköcheln, schon mal sämtliche Zutaten würfeln, Knobi klein hacken.
Dann als erstes den VeggiBelle in der Pfanne von allen Seiten anbraten, bis er Farbe bekommt und dann erst mal beiseite stellen.
Zwiebel und Knobi glasig dünsten, dann die Tomaten zugeben, zum Schluss den Spinat. 
Alles zusammen ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze munter bruzzeln lassen.
Einen ordentlichen Schuss Sojacuisine sowie 2 EL Heirler unterrühren und das Ganze mit Pfeffer, Salz und frischer Muskatnuss abschmecken.
Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben und zu guter letzt noch den VeggiBelle dazu geben und noch mal durchwärmen lassen. Feddisch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen