Sonntag, 6. Oktober 2013

Sojaspätzle... ich nenne es gegarter Bauschaum!

 

Also ehrlich, es gibt Dinge, die die Welt einfach nicht braucht. Für mich gehören Sojaspätzle eindeutig dazu. 
Dabei hat mir die freundliche Verkäuferin im Reformhaus noch erzählt, dass die gerne gekauft werden. Ehrlich jetzt? Wer kauft so was? Und wozu?
Zum Essen doch bestimmt nicht!?

Ich hab die Teile nach Packungsanweisung gegart und dann pur probiert: gruuuuuselig!
 Ich kann den Geschmack gar nicht wieder geben.
Es war auf jeden Fall penetrant und unlecker. Da sie schon mal gar waren, hab ich versucht, den Geschmack unter reichlich Spinat in Käse-Sahne-Soße zu ersticken -> hat nicht geklappt, der Geschmack kam immer wieder durch. Ich hab dann letztendlich um die Spätzle drumherum gefuttert.

Fazit: Spätzle werden lieber selbst gemacht und das in größerer Menge, damit man welche portionsweise einfrieren kann. 
Dann zieht auch das "es musste schnell gehen" Argument nicht mehr! ;)

2 Kommentare:

  1. hui .. na diesen leider auch schon so aus, wie von dir beschrieben ;)
    aber .. probieren geht über studieren, wer weiß, vielleicht hättest du es ja eeewig bereut, wenn du nicht gekostet hättest *g*

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich geschrieben, was hab ich gelacht!

    AntwortenLöschen