Freitag, 25. Januar 2013

Schoko-Banane-Waffeln

Nachdem mein letztes Waffel backen nicht so dolle war -> der Teig war einfach zu zäh... hab ich das Rezept aus "vegan lecker lecker" ausprobiert. Ich hab nur anstatt des Wassers Sojadrink genommen und das ganze noch um Kakao ergänzt.




für 6-8 Waffeln
1 Banane
400ml Sojadrink
200g Mehl
2 TL Backpulver
50g Haferflocken
1 EL Agavendicksaft
1 TL Vanillearoma
1 TL Zimt

Die Banane in einer Schüssel zermusen.
Den Sojadrink dazugeben und gut miteinander verrühren.
Die restlichen Zutaten dazu geben und alles zu einem cremigen Teig verrühren.

Das Waffeleisen mit einem Pinsel und neutralem Öl einpinseln, 3-4 EL Teig draufgeben und die Waffeln ausbacken.

Geschmacklich könnte man bestimmt noch was dran drehen... aber für den Anfang schon mal nicht schlecht.

Kommentare:

  1. Bei den Zutaten wüsste ich nicht, warum die nicht schmecken sollen :) Ich habe dich getaggt, hast du Lust mitzumachen? Hier findest du alles dazu:
    http://homeveganer.blogspot.de/2013/02/11-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö...bitte nicht... ich glaub, ich mag nicht getaggt werden....

      Löschen