Sonntag, 9. Dezember 2012

veganer Weihnachtsmarkt in Hannover

Eigentlich mag ich keine Weihnachtsmärkte! Mir ist das immer zu voll, zu laut, zu wühlig...

Ich werde aber immer ganz hellhörig, wenn's um vegane Geschichten geht. Also hab ich mich auf zum veganen Weihnachtsmarkt nach Hannover gemacht.

In weiser Vorraussicht hab ich eine Bahn früher genommen, um meinen Anschluss in Hamburg nicht zu verpassen. Wie sich zeigte, war es ein guter Entschluss... kaum liegen ein paar Schneeflocken quer, bricht das Chaos aus.

Die Pyramide gehört zum normalen Weihnachtsmarkt.
Der vegane war so gut wie gar nicht geschmückt. Aber dafür gab es Infostände, Futterbuden.... seht selbst...











Zwischendurch ein warmes Heißgetränk zum Aufwärmen.
Da ich nicht auf Punsch stehe: heiße Pfefferminze mit Ingwer.





















Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es einen Vöner!
Lecker!






Irgendwie hin die Fahne verkehrt rum...












Zum Nachtisch noch einen russischen Zupfkuchen....

Es gab soviel leckeres.... wie schade, dass man nur einen Magen hat! :D



Wie man sieht, haben meine Freundin Claudi (rechts) und ich uns prächtig amüsiert!
Ich glaub, nächstes Jahr geh ich mal wieder auf einen veganen Weihnachtsmarkt...











4 Kommentare:

  1. Hi, ich war Samstag auf dem veganen Weihnachtsmarkt und war etwas enttäuscht, da dieser, so wie du auch geschrieben hast, so gar nicht weihnachtlich geschmückt wurde. Die Auswahl an Leckereien dagegen war nicht schlecht. Habe von Hiller den Milchreis probiert, sowie eine türkische Pizza (Veganmacun). Das Minze-Ingwer-Getränk hatte ich auch. Netter Nebeneffekt: es hat meine Finger etwas angetaut ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Hiller hab ich zwar nichts gegessen, aber das steht für den nächsten Hannover-Besuch ganz oben auf'm Zettel! :)

      Löschen
  2. Hey, schön deine Bilder anzusehen. Beste Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schade dass es bei mir in der Gegend nicht so einen tollen Weihnachtsmarkt gibt :(
    Hier gibt es nur die "normalen" langweiligen Weihnachtsmärkte...
    LG...

    AntwortenLöschen