Dienstag, 13. November 2012

Möhren-Tandoori-Suppe

für 3-4 Tellerchen

500g Möhren
2 Lauchzwiebeln
1 cm fingerdickes Stück Ingwer
1 Apfel
750 ml Gemüsebrühe
Sojacuisine
Tandoori-Masala
gemahlener Koriander
Öl

Die Lauchzwiebeln klein hacken. Den Apfel und die Möhren schälen und in kleine Würfelchen schnippeln. Den Ingwer schälen und schön klein würfeln.

Erst die Zwiebeln und den Ingwer in etwas Öl ca. 'ne Minute anbraten. Dann die Möhren- und Apfelwürfel dazu geben und ebenfalls anbraten...ungefähr 2-3 Minuten.
In der Zeit schon mal Wasser im Wasserkocher heiß machen und 750ml davon in den Topf geben.
Die Gemüsebrühe (3 TL instant) dazugeben und alles einmal aufkochen lassen. Dann den Deckel drauf und gute 10 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Ca. 1/4 des Gemüses rauslöffeln und beiseite stellen - den Rest gut pürieren. (Ich hab gerne noch was zu beissen in der Suppe. Wer mag, kann natürlich auch alles pürieren.) Jetzt das beiseite gestellte Gemüse wieder dazugeben und die Suppe mit Tandoori-Masala, einem guten Schuss Sojacuisine und etwas gemahlenem Koriander abschmecken, eventl. noch etwas nachsalzen.

Dazu schmeckt Baguette oder Vollkorn-Fladenbrot.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen