Dienstag, 20. November 2012

Marokkanischer Linseneintopf

für 2-3 Portionen:
200g Kartoffeln
1 Zucchini
1 Zwiebel
1-2 frische Chilichoten
1 Knoblauchzehe
Öl
Salz, Pfeffer, Paprika
250g trockene Linsen
500ml Gemüsebrühe
400 ml Pizzatomaten
Kümmel
Koriander


Die Kartoffeln, Zucchini und Zwiebeln in Würfel schneiden.
Die Chilischoten aushöhlen und in Streifen schneiden.

Den Knoblauch fein hacken und in Öl anbraten.

Jetzt das Gemüse zufügen und ca. 5 Min. glasig andünsten.
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen.

Die Linsen zugeben, kurz anschmoren und mit Brühe und Tomaten ablöschen.

Das Ganze gut 45-50 Minuten köcheln lassen und dann mit Kümmel, Koriander, Salz und Pfeffer abschmecken.

Deftig und lecker!

5 Kommentare:

  1. Was sind das für Linsen? Die müssen doch über Nacht eingeweicht werden oder? Rezept wird dann demnächst ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das sind ganz normale braune Linsen... die brauchen nur 45-50 Min., dann sind die gar. Ich weiche meine Linsen nie ein.

      Du kannst sonst auch erst alles garen lassen, bis die Kartoffeln fast durch sind und dann rote Linsen nehmen. Die brauchen ja nur ein paar Minuten.

      Sollte wohl die Kochzeit noch mal korrigieren...

      Löschen
  2. Linseneintopf ist immer gut, ich glaub, das mach ich demnaechst auch mal wieder.
    Gruesse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! Grade bei dem Wetter kann's gar nicht deftig genug sein.

      Löschen