Sonntag, 12. August 2012

Veggi-Street-Day-2012-Resume


Mensch, was hatte ich einen tollen Tag!
Ich hab den Veranstaltungsort trotz ausgeprägter Orientierungslegasthenie anstandslos gefunden.
Was für Menschenmassen!

Das Wetter war auch klasse... was will man mehr!

Es gab jede Menge Infostände, Futterbuden, Verkaufsstände, eine Bühne und ein Infozelt, in dem Vorträge gehalten wurden.
 

Pünktlich zur Mittagszeit konnte man Björn Moschinski bei seiner Kochshow erleben.
Für ein Probieren bin ich leider nicht dicht genug dran gekommen. 

Vorher und hinterher hat er sich immer mal unters Volk gemischt und hat sich Zeit für ein Schwätzchen genommen. Sehr sympathisch!

Gleich zu Anfang meines Rundganges hab ich dann auch noch Ceridwen getroffen. Wenigstens eine Bloggerin hab ich anstandslos erkannt. ;)





Holger Maulwurf war auch vor Ort und hat Schnitzelbrötchen und VischBrötchen gezaubert.

Zuerst hatte ich noch kein Hunger, dann war an "seinem" Stand der Strom ausgefallen....

Aber dann hab ich kurz vor der Heimreise doch noch ein Schnitzelbrötchen für die Fahrt ergattern können.

Ich hoffe, er hat den Wilmersburger Scheibenkäse noch ergattert.... so wirklich Zeit zum shoppen hatte er ja nicht. ;)
Ich hab mir auch 2 Pakete mitgenommen -> schmeckt klasse! Der erste vegane Käse, der mir auf's Brötchen kommt!



Das Objekt der Begierde: Der VönerSpieß!

Man soll es nicht glauben, was für Schlangen sich vor dem VönerStand gebildet haben. Egal wann man da vorbei kam, tummelten sich Unmengen von Leuten.
Ich hab ja immer drauf gewartet, dass der Stand ausverkauft war... aber die Jungs waren wohl gut vorbereitet.
Ähnliches Bild gab es auch neben dem Taifun-Stand, wo's einen leckeren Burger
gab.



Lecker Hot Dog... für mich gab's aber einen Kalmut-Dinkel-Wrap mit Kürbispesto.








Kim Wonderland war natürlich auch vor Ort und hat die Leute mit ihren tollen Torten verzaubert.








 Und wenn man schon mal in Dortmund ist, muss man sich natürlich auch ihren Laden anschauen. Kaum zu glauben, was da los war!!!
Ein kleines schnuckeliges Lädchen....






Nebendran dann gleich das Cafe... ebenso überfüllt!







Eine Straße weiter der Kartoffel-Lord.
Auch da war ordentlich Andrang!



   Es gab soviel zu sehen....












Ein toller Tag, für den sich die Fahrt echt gelohnt hat! Ich bin reichlich beladen mit Infomaterial, Vürstchen, Käse, Buttons, Aufklebern, Zeitschriften und Eindrücken wieder nach Hause gefahren... und werde bestimmt zur Wiederholungstäterin!

1 Kommentar:

  1. Jo, war ein gelungener Tag! Und jetzt wo ich das sehe .... so ein Promi-Foto hätte ich auch gerne mal. Du hast ja gleich 2 auf einmal erwischt, gutes Timing :-)

    AntwortenLöschen