Montag, 6. August 2012

RestePfanne vom Veggi-Grillen

Samstag war ich bei einem Veggi-Grillen!
Nee, keine Sorge, es wurden keine Veggis gegrillt! ;)))
Es war ein Treffen von Veggis aus dem Vegetarierforum.de... ein ganz kleines, aber deshalb nicht weniger schönes.
Am Besten war natürlich, dass ich alles probieren konnte, was mitgebracht wurde und nicht nur mein eigenes Futter genießen "musste", wie es sonst der Fall ist.

Alles hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt, es gab
Nudelsalat mit selbstgemachter veganen Mayo
Hirse-Kichererbsen-Salat
SeitanVürstchen
SeitanVürstchen-Gemüsespieße
Tofuspieße
Fladenbrot
Tztatziki
Aioli
noch zwei weitere leckere Dips
grünen Salat
marinierte Zucchinischeiben
Maiskolben
feurige Kartoffelspieße
gefüllte Champignons


Hört sich an, als wenn eine Mördertruppe beisammen gesessen hätte...war aber gar nicht so.

Auf jeden Fall gab's wie immer zuviel. Und da ich so mit Futtern und loben beschäftigt war, hab ich glatt vergessen, Fotos zu machen.

Am Sonntag gab's dann ein Restessen von meinen Spießen mit Tzatziki und Ofenkartoffeln:

Tzatziki aus Sojajoghurt mit geriebener Gurke, Kräutersalz und gepresstem Knoblauch

SeitanVürstchen kleingeschnibbelt und mit Paprika- und Zucchinistücken gebraten

Für die Ofenkartoffeln einfach Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden und in einen Gefrierbeutel geben.
1-2 TL Olivenöl dazu, ebenso 1 TL Paprikapulver. Das ganze im Beutel dann gut miteinander vermengen/durchkneten, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 30 Min. bei 180° im Ofen backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen