Donnerstag, 10. September 2015

gegen Wildtiere im Zirkus Krone

Ja...nun ist es mal wieder soweit, der Zirkus Krone fällt in Neumünster ein.
Was ich besonders perfide finde: die werben mit ihrer tollen Tierhaltung und schreiben in ihrer Werbung, dass es den Tieren gut geht und man ja nicht den millitanten Tierrechtlern glauben schenken soll!!! Geht mal gar nicht!

Unter anderem auch deshalb haben wir jetzt die FB-Gruppe "Neumünster gegen Tiere im Zirkus" aufgemacht, damit wir auch zukünftig gemeinsam gegen das Gastieren von Zirkussen mit Tier"attraktionen" agieren können. Wer also Interesse hat, darf gerne mitmachen!

Für die aktuellen Zirkus-Krone-Vorstellungen haben wir Kundgebungen vor dem Zirkus geplant:

18.09.2015  14:00-16:00 Uhr und 18:30-20:30 Uhr
19.09.2015  14:00-16:00 Uhr und 18:30-20:30 Uhr
20.09.2015  12:30-14:30 Uhr

Geplant ist, dass wir mit Plakaten und Flyern auf die unzumutbaren Umstände von Tieren im Zirkus aufmerksam machen. Das ganze soll ruhig und freundlich über die Bühne gehen... Tröten, Fanfaren, Megafone etc. sind aus Respekt vor den Tieren nicht angebracht und unerwünscht.

Die Aktion wird in der Carlstr./Einmündung Sedanstr. stattfinden, also vis a vis zum Jugendspielplatz, wo der Zirkus ga(r)stiert. Den Platz direkt vor dem Zirkus hat sich Krone selbst reserviert für ihre eigenen pro-Zirkus-Kundgebung... ohne Worte...


        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen