Mittwoch, 9. Mai 2012

Auswärts essen # 2

Nach dem üppigen Mahl ;-) stand mir noch der Sinn nach Nachtisch. Also schnurstraks zur nächsten Eisdiele - das Objekt der Begierde: Eis-Meyer in Neumünster.
Der Herr Verkäufer war sehr freundlich und hat mir die Zutaten der Fruchteissorten aufgezählt: Früchte, Wasser, verschiedene Zuckersorten, Mehl (Sorte hab ich vergessen) und somit vegan.

Der Teufel steckt aber mal wieder im Detail:
Eiswaffeln sind in der Regel nicht vegan! Aber das Eis schmeckt auch aus dem Becher gelöffelt sehr gut.

Fazit: Die Eissaison ist eröffnet!


2 Kommentare:

  1. schmecken tuts im becher zwar auch, aber ein plastikbecher ist wieder müll. ich frage mich, ob das dann wirklich besser ist... zum "glück" gibts bei mir keine eisdiele mit veganem eis, daher habe ich mich um das dilemma bisher gedrückt.

    AntwortenLöschen
  2. Naja...besser nur im Bezug auf Vegan...'ne essbare Tüte wäre wohl ökologischer. Vielleicht sollte ich mir das nächste mal die Kugel Eis einfach in die Hand legen lassen. ;)

    AntwortenLöschen