Freitag, 12. Oktober 2018

Butternut aus dem Ofen

Boah... wat lecker!
Wieso hat mir das niemand vorher gesagt? ;)

Und sowas von simpel auf den Tisch zu zaubern... benötigt werden:

1 Butternut-Kürbis
4  EL Öl (somit nicht mehr clean eating)
3 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz, Curry, Paprika edelsüß

Den Kürbis halbieren und entkernen.
2 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden und in die ausgehöhlten Vertiefungen legen.
Die dritte Knoblauchzehe fein würfeln und mit den Gewürzen im Öl verrühren. Menge der Gewürze nach Belieben... ich hatte je 1 TL.

Die Kürbishälften rautenförmig einschneiden und die Flächen mit dem Würzöl bestreichen.
Das Ganze bei 200°C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen 40-50 Min. backen.
Nach der Hälfte der Zeit noch mal das Öl, welches sich in den Vertiefungen gesammelt hat, über die Flächen verteilen.

Seeeehr lecker und sehr sättigend! Das Baguette dazu war eigentlich zu viel des Guten!





Durch die Verwendung von Öl ist es leider kein clean eating mehr. Falls jemand eine Idee hat, wie ich den Kürbis mit den Gewürzen trotzdem so schön durchzogen bekomme - gerne her damit! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen