Samstag, 21. Februar 2015

Kokos-Muffins

Hach... ich mag einfache Rezepte!
Man braucht nicht mal 'n Mixer, Schneebesen reicht völlig.

200g Mehl
100g Kokosraspel
1 Pck. Weinsteinbackpulver (Biovegan)
100g Zucker
50ml Öl
200ml Kokosdrink

Den Zucker mit dem Öl aufschlagen und den Kokosdrink dazu geben.
In einer separaten Schüssel das Mehl mit den Kokosraspeln und dem Backpulver vermengen.
Nach und nach unter die Zucker-Öl- Kokosdrink-Mischung rühren.

Den Teig auf 12 Förmchen verteilen und bei 180° Ober/Unterhitue ca. 20 Min. backen.

Schmeckt bestimmt auch mit Sojadrink und gemahlenen Mandel/Nüssen sehr gut... oder mit Apfelstückchen mit 'ner Prise Zimt...

6 Kommentare:

  1. Tuffi, das ist gemein. Ich kämpf hier um jedes Gramm weniger und Du postest sowas. *groll* *grmbl* *indieKüchetrollumnachzubacken*

    AntwortenLöschen
  2. Doch kannst Du was dafür. Es sind immer die anderen schuld. Immer. Auch dann, wenn sie Geburtstag haben.

    Alles Liebe und Gute zum Purzeltag wünsch ich Dir. Ich hoffe, es backt Dir jemand was gemeines Feines. :) :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tuffi,

    ich habe gestern die Muffins gebacken und sie sind super geworden. Vielen dank fürs Rezept.

    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das nette feedback!

    AntwortenLöschen