Freitag, 25. Juli 2014

Linsensalat mit Kräuter-Seitling


Zu dem Kräuter-Seibling muss ich wohl nicht viel sagen.... in Scheiben geschnitten, gebraten und mit Pfeffer und Salz gewürzt.
Ich hab den Pilz das erste Mal probiert und war angenehm überrascht von der Konsistenz: sowas festes hätte ich von einem Pilz nicht erwartet.

Aber jetzt zum Linsensalat:

1 Tasse rote Linsen (ungeschält)
4 Frühlingszwiebeln
Saft von einer kl. Zitrone
eine rote oder gelbe Paprika
2-3 EL Tomatenmark
einen Schuss Olivenöl
Pfeffer und Salz 
ein paar Blättchen frische Minze
Garam Masala
Kümmel (gemahlen)

Die Linsen in leicht gesalzenem Wasser mit einem guten Schuss Essig (soll das ganze bekömmlicher machen) knapp 8 Minuten kochen und abgießen. 
Ich hab sie dann gleich mit kaltem Wasser abgeschreckt, damit sie nicht weiter garen und nur noch matschepamp werden.

Die Frühlingszwiebeln in ganz feine Ringe und die Paprika in ganz kleine Würfelchen schnibbeln und zu den Linsen geben.
Das Tomatenmark und den Zitronensaft unterrühren.
Mit Pfeffer, Salz, Garam Masala und Kümmel herzhaft abschmecken.
Zu guter letzt die Minze in ganz feine Streifen schneiden und dazu geben.
Bei der Menge der Minze lieber langsam rantasten... sonst schmeckt der ganze Salat nachher wie'n Minzkaugummi! :D

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Linsensalat, sehr leckeres Rezept!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen