Sonntag, 11. August 2013

Ich brauch wohl mal wieder Urlaub...

...um mich endlich mal wieder in meinem Blog blicken lassen zu können.
Was für ein Stress in den letzten Monaten, ging gar nicht. Gefühlt bin ich haarscharf an einem Burnout vorbei geschraddelt. Mir fehlt immer noch reichlich Energie. Aber es wird... da bin ich mir sicher.
Heute hab ich mich endlich mal wieder in der Küche blicken lassen. 

Es gab gebackene Süßkartoffeltaler mit Tofunuggets und tomatiger Guacamole -> wobei ich nächstes mal wohl eine Tomatensalsa bevorzugen würde.

Für die Kartoffeltaler hab ich die Süßkartoffel einfach geschält, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten, von beiden Seiten mit etwas Öl eingepinselt und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 180°C ungefähr 25 gebacken.
Süßkartoffeln haben einen so netten Eigengeschmack, dass es für mich kein Salz oder andere braucht. Die schmecken auch natur super.
Für die Nuggets einfach Naturtofu gut auspressen. Aus 35g Kichererbsenmehl, 20g Hefeflocken, 10g Speisestärke, 1 EL Senf, 1 TL Salz und Cayennepfeffer mit 100ml Wasser eine Panade zusammen rühren und den Tofu in Würfel geschnitten ca. 'ne viertel Stunde. drin ziehen lassen. Bei FB grasiert dieses Rezept unter "Popcorn-Tofu" - in der sehr genialen Gruppe "ich packe auf mein veganes Tellerchen". Vielen Dank also an den "Erfinder" dieses Rezeptes.
Zum Nachtisch wollte ich eigentlich noch ein Banane-Schoko-Eis zaubern... aber irgendwie war das ganze so sättigend, das ich mir das für heute schenke.
Außerdem ist Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude!

8 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, wieder etwas von dir zu lesen!
    Hoffentlich erholst du dich gut und kannst du uns bald wieder mit tollen Rezepten beglücken. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich vermisse das Foto vom Popcorn-Tofu :-) Was benutzt du denn zum bloggen am Tablet, die Webseite oder eine App? Bei mir klappt beides, seltsam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's mit beidem probiert - funzt beides nicht.
      "Das Dateiformat wird nicht unterstützt."
      Dabei haben die Bilder das gleiche Format wie sonst auch.
      Oder macht das Tablet beim Bild speichern irgendwas am Format?

      Löschen
    2. Also eigentlich nicht, seltsam.

      Löschen
    3. Ich sach ja...die Technik...

      Löschen
  3. Huhu :) Schön wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, geruhsame Momente, Achtsamkeit und eine hoffentlich baldinge stressfrei(er)e Zeit :) Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      An der Achtsamkeit muss ich wohl noch arbeiten...

      Löschen